17 Kommentare zu “Berlin Tag&Nacht–Der Facebook Fake

  1. hmm bin zufällig nochmal auf deinen blog gestoßen und schon wieder lese ich scheiße.

    ist doch klar, dass bei btn alles gefaked ist. namen stimmen nicht und dass die darsteller gar nicht aus berlin kommen und so weiter. ABER: das rafft doch jeder mit ein wenig verstand und von rtl2 wird auch nicht behauptet, dass es sich dabei um realität handeln würde.

    und so kommen wir zu big brother. da wird einem realität vorgetäuscht und ob es wirklich mehr real ist als berlin t&n das glaub ich nicht. bei bb regt man sich immer auf und schreibt laut “FAKE” und bei btn kann man halt einfach die storys genießen und weiß eben, dass es nur gestellt. ist.

    berlin tag und nacht ist für mich viel entspannter und so auch unterhaltsamer als big brother und da geht es vielen so was man an den immer weiter ansteigenden quoten sieht. die serie war am anfang wirklich scheiße, aber sie hat sich gemacht und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. und vielen leuten (einschließlich mir) ist das einfach lieber als ein pseudo reales big brother.

    • Du lässt Dich von “Berlin Tag & Nacht” unterhalten und empfindest diesen Blog als “scheiße”? Das ist ein Kompliment für mich, denn ehrlich gesagt gehörst Du dann auf keinen Fall zur Zielgruppe. Das fängt schon damit an, dass Du den Artikel, den Du als “zufällig gefunden und scheisse” betitelst, überhaupt nicht verstanden hast.

      Und das war dann auch mal “Klartext” von mir ;)

      • Ach jetzt kommt mal wieder Mister Oberschlau. Ich habe deinen Artikel also nicht verstanden? So intellektuell ist dein Blog nun auch wieder nicht, dass er mich geistig überfordert. Ich teile einfach deine Meinung nicht.

        Mag ja sein, dass du BTN schrecklich findest und es sicher ein paar Dumme gibt, die denken, dass das alles echt ist und sich mit “Sofi” (die Ricarda heißt) oder anderen treffen wollen – aber da kann die Sendung ja nichts für, wenn manche Leute so geistig beschränkt sind. Das sind dann auch Leute, die Mitten im Leben oder X-Diaries für Reality halten und denen ist nun wirklich nicht zu helfen.

        BTN unterhält einfach gut (siehe rasant steigende Facebook-Zahlen) und bald kräht kein Hahn mehr nach Big Brother. Und nicht, dass ich das erste mal deinen ach so tollen Blog besuche. Ich bin war BB Zuschauer und habe dich über deine einseitigen und realitätsfernen Ansichten über u. a. Ingrid aufmerksam gemacht. Klingelt’s wieder? Und so bin ich mal wieder durch einen Link in einem Forum hierher gekommen. Aber keine Angst, ich werde kein Dauergast, denn wenn ich eigenartige Meinungen lese möchte braucht es diesen Blog nicht.

        P.S. und jetzt könnt ihr mir wieder 5 Daumen runter geben. Mehr regelmäíge Leser scheint der Blog ja nicht zu haben. Im Vergleich BTN – da steigt das Interesse. Sollte dir vielleicht zu denken geben… aber moment – tut es ja eh nicht. Daher mach so weiter!

      • Hättest Du meinen Artikel wirklich verstanden, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass auch ausschließlich die “Marks” (googel selbst) angesprochen wurden.

        Und da Du Dir Gedanken um die Anzahl der Leser machst: es sind tatsächlich sehr wenige, wenn Big Brother nicht aktuell ist. Im Moment liegt dieser Blog bei etwa 4.000-5.000 Lesern (ja, verschiedenen Lesern – nicht Aufrufen) täglich.

        Ansonsten wünsche ich Dir aber alles Gute und bitte Dich, Deine Ansage in die Tat umzusetzen und Dich hier nicht weiter aktiv einbringen zu wollen. Ich unterstütze Dich dabei auch.

      • berlin tag und nacht ist so hammer ihr soll es lieber auch ankucken es ist auch spannend wegen marcel und mike sie lieben sich halt was soll mann halt machen ware liebe. so romantisch, marcel ist echt süs und ein sehr guter schauschpieler mike natürlich auch, eigentlich ia alle.

  2. Ricarda Magduschewski ist eine tolle Sängerin ^^ (www.aboutricarda.com)
    schade finde ich das sie nicht ihre echten namen behalten haben, dass wäre zu einige % realer.
    Da man weiss das es per drehbuch abläuft, muss man sich nicht sorgen machen wen marcel angeblich in die nase geschlagen wird xD
    ich wusste es gleich, dass kann nicht real sein, aber wen so arme teens + verträumte Erwachsene(zu einigen % gehören hausfrauen definitiv dazu-ich kenne eine die denkt das ist real aber die lisst auch liebesromane und denkt das leben ist total rosarot….arme frau).
    Viele menschen können wirklich nicht mehr unterscheiden was real ist und was nicht.
    und die nehmen nicht mal Drogen oder trinken Alkohol…aber ich weiss das die mehrheit die in Städte wohnen an Depression erkranken(laut Studie).

  3. wusste nicht das das alles nur gefaked ist. dachte immer das des real ist. bei mir in facebook steht das ich btn und bb mag allerdings wenn ich des so mitbekomme und alles nur gefaked ist hab ich kein bock mehr mir noch länger die scheiße also btn anzugucken. zum glück bin ich auf diese seite gestoßen !!!

  4. Da wollen sich Leute über BTN aufregen die BB für so super finden.
    Sorry aber hört ihr den Schlag noch. Kommt mal bitte klar lieber so ne Sendung wie BTN anstatt von BB wo die Bewohner nur nach IQ unter 50 und Titten über 85D ausgesucht werden. BTN ist klar gestellt aber BB ist soooooooo real. Das is doch lächerlich da fragt man sich wer der dümmere ist. Leute die in Facebook mit fake-Darstellern schreiben oder andere die nen Blog über BB schreiben.
    Das sagt mir ja nur das die Leute vom TV völlig verdummt werden. Und wenn ne Werbung kommt wo es heist das 1kg scheisse im Angebot ist das der laden am nächsten Tag ausverkauft ist weil die Leute denken sie machen ein Schnäppchen.

    • Deine Argumentation hat ein paar größere Lücken. Auf der einen Seite sind Bewohner von Big Brother nicht intelligent (“IQ unter 50″), auf der anderen Seite sollen sie aber ein Drehbuch einhalten können, welches sie 24 Stunden täglich/7 Tage die Woche verfolgen.

      Es gibt bei Big Brother keine “Realität” im eigentlichen Sinne, denn in der Realität trägt man kein Mikrofon, wird keine 24 Stunden täglich gefilmt etc..
      Aber es gibt eben kein Drehbuch nach dem sich die Bewohner von BB 1:1 richten müssen. DAS ist der feine, aber wesentliche Unterschied.
      Aber ehrlich gesagt fühle ich mich schlecht darüber mit jemanden zu diskutieren, der offenbar regelmäßig das RTL2-Programm konsumiert. Selbst während einer laufenden BB-Staffel schaue ich diesen Sender i.d.R. nur 1x die Woche. Und das ist wohl auch gut so…

  5. Ich persönlich habe mich selbst bei der Firma “filmpool” beworben und kann nur zu stimmen: Alles fake!
    Die Agentur an sich ist genial für Kleineinsteiger – doch man sollte keine großen Hoffnungen auf Hollywoodähnliche Rollen haben .. es wird letztendlich nur auf X-Diaries oder sachen wie Barbara Salesch rauslaufen.
    Glaubt eig. noch jemand das die Richter-Shows auch noch echt sind?
    RTLII ist das “Reality TV” überhaupt in Deutschland .. aber da leider so gut wie nichts auch nur überhaupt an der Realität grenzt – bin ich frei genug zu sagen: “Pseudo-Reality-TV” .. ich bin derzeit sogar am überlegen ob “Frauentausch” auch nach Drehbuch – oder zumindest Stichpunkten arbeitet. Habe öfters Beiträge gelesen – in denen die Redaktion Wohnungen verwüstet hat um sie als Drecksbude darzustellen. Oder eben auch die “1 Stunde” in denen die Tauschmamis sich umsehen, ist eigentlich ein halben Tag lang in denen die Familie aus ihrer Wohnung verscheucht wird und zusehn soll was sie treibt.
    Würde mich über ein Paar antworten von dir/ihnen freuen. Vielleicht bringst du/Sie mir etwas Licht ins Dunkeln.

    • Hallo Cindy.
      Über “Frauentausch” ist schon einiges veröffentlicht worden. Ich selbst habe immer mit einen Augenzwinkern gesagt: “Ich beschäftige mich erst intensiver mit diesen Format, wenn sie die Frauen wirklich tauschen und nicht ins Kinderzimmer verfrachten.”
      Aber ich denke bei YouTube wirst Du fündig, gib einfach mal “Die Wahrheit über Frauentausch” ein.

      Gruß,
      T.

  6. Also bitte, wer sich die Kommentare genau durchliest, stellt fest, dass viele User das Spiel bewusst spielen und auch spielen wollen. Vor dem Erfolg dieser Fanpage ziehe ich meinen Hut.

  7. jungs jungs jungs …. ihr wollt was echtes im TV sehen ??!

    dann guckt doch einfach auf “n-tv ” und ihr seht nur echte und sehr informative sachen ..kann ich nur so weiter geben.

    lg @ austria

Hinterlasse einen Kommentar

